Links

Meine wichtigsten Lehrer :

Roswitha Müller (gibt keine Kurse mehr)

und Roland Stieger:

http://www.schrift-art.ch

Weites möchte ich Loredana Zega empfehlen.

http://www.kaligrafija.org

Unter Blog findest du Bilder vom Kurs in Bled

Alex Angehrn ist Spezialist für Chinesische und Japanische Kalligraphie 

http://www.sansui-angehrn.ch

Das Bild zeigt meine ersten Versuche mit japanischen Schriftzeichen, die er mir im Kurs vermittelt hat.

Dennis Brown, irischer Kalligraph:

http://www.quillskill.com/

Bücher

Kalligraphie Bücher zum Schmökern, gibt es in der ruhigen kleinen Buchhandlung Rapunzel in Dornbirn. Die Leiterin Barbara Sohm hat bei mir Kurse gemacht und kann auch Beratung anbieten.

Die Adresse ist: Klostergasse 1 in Dornbirn, 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

https://rapunzel-buch.at/

Wenn du Schreibfedern, Federhalter, Spezialartikel brauchst, ist dies eine gute Bezugsadresse:

http://www.kallipos.de

Ein gutes Fachgeschäft in Vorarlberg ist die Farbenlaube in Dornbirn, eine Filiale von Gerstäcker:

http://www.farbenlaube.at/kontakt

Kreatives Material findest du auch online bei Gerstäcker

http://www.gerstaecker.at

Inspirationen sind auf Pinterest zu finden. Auch ein paar meiner Werke habe ich auf Pinterest. gestellt. Pinterest ist kostenlos, aber du musst dich anmelden:

https://www.pinterest-info.de

Du möchtest mit echten Pigmenten arbeiten, oder suchst hochwertige Farben:

https://www.kremer-pigmente.com/de

Die beste Goldfarbe und andere Metallfarben für die Kalligraphie:

https://www.kunstpark-shop.de/metallfarbe/

Plattform Handgemachtes aus dem Ländle

Seit 31.3.2019 bin ich mit anderen Kleinunternehmern auf einer gemeinsamen Plattform vernetzt.

Alles Handgemacht und aus dem Ländle. Schau dich mal um, auf unserer Website:

https://slaendle.info/

Seit 2020 bin ich Mitglied der Schweizerischen Kalligraphischen Gesellschaft.

Die Fotos aufmeiner Website hat Malcolm Kessler gemacht

 

https://malcolmkessler.at/about/

Weitere Fotos wurden von Frau Fontain gemacht:

https://fraufontain.at/

Nussbaumtinte kannst du bei mir bestellen oder holen, oder unter Blog das Rezept zum selber machen finden.