Kursfotos

Posted by in Allgemein

Schaut doch mal, was meine KursteilnehmerInnen gschrieben haben. Ich bin ganz begeistert!

Zu Beginn lernt man, wie die verschiedenen Buchstaben geschrieben werden. Es ist schon eine Herausforderung, während die Form noch nicht vertraut ist, gleichzeitig auch auf die Abstände zwischen den Buchstaben zu achten.

Bei der Merian Fraktur sind die ausladenden Ober- und Unterlängen anfangs ungewohnt. Damit es keinen Schnörkelsalat gibt, kann man zum Beispiel, die Zeilenabstände vergrößern. Es lässt sich das Formatieren vom Text üben, oder mit kreativen Ideen tricksen. Auf dem Textstück oben wurde der Zwischenraum mit einem kleinen Swarovski Kristall geschmückt.

Alle Fotos sind Übungsstücke, die meine TeilnehmerInnen im Lauf des Kurses geschrieben haben.

Dass auch du Freude hast, am Schreiben, und ich dir helfen kann, das auch zu lernen, das ist mein Ziel und meine Freude.